Gauwappen ©

Einladung zum geselligen Abend der Turmfalken im Hofbräuhaus

Zum geselligen Abend hat der Turmfalken e.V., auch bekannt als „Die Damischen Ritter“, am Donnerstag den 18.04.2024 in den Wappensaal im Hofbräuhaus den Huosigau eingeladen.

Eine moderierte Bildpräsentation der Faschingssession 2023/2024 mit dem Höhepunkt des großen Faschingsumzugs der damischen Ritter durch München und dem Kinderball im Löwenbräukeller mit 600 Gästen wurde mit viel Humor präsentiert.

Gekommen sind eine Vielzahl verschiedener Gästegruppen, so auch unser Menzinger Trachtenverein, der es sich nicht nehmen lies und mit seiner Tanzgruppe zwei Mal den Abend zu bereichern. Besonders die Kinder und Jugendlichen hatten bei den Anwesenden Bewunderung für ihre tolle Leistung ausgelöst. Am späten Abend ergab es sich spontan, dass ein Plattler unten in der Schwemm des Hofbräuhauses präsentiert wurde und wahre Begeisterung beim Publikum ausgelöste.

Musikalisch wurde der Abend von 4 Mitgliedern der Turmfalken (Dieter, Adi, Peter, Josef und dessen Frau Erna) begleitet.

Die Verbindung zwischen den Vereinen Menzinger Trachtenverein und den Turmfalken wird seit ca. einem Jahr gepflegt durch gegenseitige Besuche zu verschiedenen Anlassen.

Vielen Dank für die Einladung, es war mir ein Genuss!

Bericht und Fotos © Stefanie Greimel-Keller